Daran gilt es zu arbeiten, auch wenn die Tage schon recht gut werden, was die Ernährung angeht. Die Anzahl der Obst/ Gemüse zufuhren pro Tag nähert sich immer mehr den 5 Portionen an, die ja auch empfohlen werden. Dabei sollte Obst nur mit höchstens zwei Portionen konsumiert werden, während Gemüse bei drei Mal am Tag liegt.
Im Moment lerne ich auch die Heizmann-Uhr kennen, die anzeigt, welche Nahrung wann genossen den "wenigsten" bzw. "besten" Effekt hat.
Eigentlich war der heutige Tag nicht allzu fern davon. Ich werde für den Moment versuchen, die Tage möglichst perfekt werden zu lassen. Und dann schauen wir mal, wie sich das auswirkt. Natürlich klappt das nicht immer, da muss man auch ehrlich zu sich selbst sein. Schließlich lassen sich Gewohnheiten, die man über Jahrzehnte eingeübt hat, nicht von heute auf morgen vergessen. Dementsprechend wird an den perfekten Tagen sicher das eine oder andere fehlen. Und es werden sicher auch nicht sieben perfekte Tage werden. Aber es werden genügend, damit man den Effekt bemerken sollte. Und es werden mit dieser Methode auch tendenziell immer mehr. Und wenn man dann noch begriffen hat, dass es nur von einem selbst abhängt, dann ist es nur noch eine Frage der Motivation und der Tagesform.
Das kann man jedenfalls nur hoffen :-).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen