Sonntag, 2. August 2009

Schmerzen ...

Ja, so ist das, wenn man nach längerer Zeit glaubt, wieder Sport machen zu müssen. Jetzt sitze ich hier und habe Schwierigkeiten in den Beinen. Schmerzen in den Waden, verhärteter Muskel und Ansatz zu Krämpfen. Schön.
Muss aufpassen, dass ich nicht den "Kardinalfehler" aller Wiedereinsteiger mache: Zu viel wollen, viele Schmerzen, Sport dann lieber nicht mehr machen. Ich glaube, das muss ich etwas planen. Man braucht für Baseball halt doch eine gewisse Grundfitness, die ich nicht mehr habe. Da ist dann auch nicht die Frage, wie sauber ich Bälle noch "fielden", fangen oder schlagen kann, sondern ob ich überhaupt die Luft und die Muskeln für eine ganz normale Stadionrunde habe. Und die habe ich derzeit nicht.

Erstes Ziel: Stadionrunde wieder laufen können, ohne Krämpfe zu kriegen.
Zweites Ziel: Fitnesstraining, um die generelle Fitness wieder herzustellen.
Drittes Ziel: Muskelaufbautraining (wofür hab ich meine Fitnesscenter-Mitgliedschaft?)
Viertes Ziel: Baseball-Grundlagen trainieren (soll heißen: intensive Einzeltrainings im Bälle "fielden", "Flyballs" fangen, Bälle schlagen.

Wenn das wieder passt, dann kann das "normale" Training wieder aufgenommen werden. Aber bis dahin, wird es noch ein harter Weg ...
Natürlich würden vor allem meine Knie zu ein paar Kilo weniger sicher nichts negatives zu sagen haben ... :-)

Einziges Problem dabei könnte sein, dass für so intensives Einzeltraining halt auch ein Einzelcoach ran muss. Ob das geht, werde ich mit den Kollegen bei den Falcons abklären müssen. Wenn nicht, dann muss ich halt alleine machen, was geht, und die Spezialtrainings in den normalen Einheiten irgendwie mit absolvieren. Aber ich hab natürlich schon den Ehrgeiz, wenn ich schon wiederkommen will, das auch einigermaßen Fit zu tun.

Einfach nur irgendwo draußen im Outfield rumzustehen und bei jedem "at bat" (also jedes Mal beim Schlagen) auf den Homerun hoffen zu müssen, um überhaupt eine Chance zu haben, werde ich nicht machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen