Donnerstag, 15. April 2010

Ernährung und Sport

Der Anfang ist gemacht. Heute morgen habe ich mir beim Kirsamer ein Dinkel-Vollkornbrot geholt und als ich da die süßen Stückle liegen sah, dachte ich an mein Bild. Der hässliche Dicke, der mich finster anguckte, hat verhindert, dass ich mir eins einpacken ließ, begleitet von dem Gedanken "eins geht schon".
Dafür hab ich dann sechs dieser Scheiben mit Frischkäse und einem Kleks Marmelade gegessen. So groß sind die ja nicht und ein wenig Satt werden, sollte ich ja dabei. Gereicht hat die Portion dann bis zum Mittag und sogar ein wenig drüber hinaus.
Ich hab mich dann aufgemacht, am Penny vorbei in den Wald zu marschieren und da mal versucht, den Puls oben zu halten. Immer mal wieder hab ich nachgemessen und würde so behaupten, dass ich bei ca. 125 bis 135 Puls um die 20 Minuten stramm "gewalkt" bin. Mir kams vor, als würde ich joggen, aber da wären einige Kollegen sicher anderer Ansicht :-).
Insgesamt war ich so mehr als eine halbe Stunde an der frischen Luft und hab tatsächlich so was wie Sport gemacht dabei :-). Im Rewe, als ich mir die Chili con Carne und einen Joghurt holte, ist mir dann kurz schwindelig geworden. So viel Sauerstoff verträgt der Organismus wohl noch nicht. Vielleicht ist es auch besser, wenn ich mir das Essen gleich mitnehme, so dass ich dann hinterher nicht mehr einkaufen muss. Ist auch wurscht, es geht mir wieder gut und ich lasse mir grade die Chili und das Joghurt schmecken. Kohlenhydrate sind da nicht viele bei, die hab ich heute morgen ja schon gehabt. Und dann gucke ich mir wieder den grimmigen Dicken an und lasse mich davon überzeugen, dass ich danach eventuell nicht mehr brauche.

Im Moment ist die Stimmung eher so :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen