Sonntag, 25. Juli 2010

Sport und Motivation

Heute war sportlich gesehen kein schlechter Tag. Neben einer Viertelstunde Radfahren (die Ergebnisse poste ich vielleicht später noch), gab es auch noch einen abendlichen Spaziergang. So bin ich heute auf meine 30 Minuten Bewegung gekommen - und es hat sogar Spass gemacht, was ja immer im Vordergrund stehen sollte.
Bei RTL habe ich außerdem eine neue Show entdeckt, die in den letzten Wochen bereits auf Super-RTL beworben wurde, die ich aber bisher verpasst habe. Es geht wieder mal ums abnehen, und wie man es schon bei Kabel1 gemacht hat, gibt es neben einer Finca auf Mallorca auch einen Prominenten. Dort war es Regina Halmich, hier ist es nun Jürgen Hingsen, der ehemalige Zehnkämpfer. Allerdings ist er nicht der Gastgeber, diesen Part übernimmt Vera Int-Veen. Nach diesem ersten Eindruck, bin ich bisher aber immer noch mehr von "The Biggest Loser" beeindruckt. Das RTL-Produkt ist entsprechend aufgehübscht und irgendwie habe ich den Eindruck, dass dort weniger die Sache mit dem Abnehmen im Mittelpunkt steht, sondern in bester Big Brother Manier, eher die Leute und ihre Beziehungen untereinander wichtig sind. Es wurden zwar hinterher auch die Abnehmleistungen in diesen ersten fünf Tagen thematisiert, aber so richtig im Mittelpunkt stand das nicht. Und auch über Ernährung wurde nicht viel gesprochen, auch wenn wohl eine entsprechende Beratung stattfand.
Meine Empfehlung: Hört lieber auf damit, euch zu sehr auf die Leute zu konzentrieren. Das ist am Rande interessant. Aber wenn es euch ernst ist damit, dann muss es darum gehen, wie die Leute abnehmen, welcher Sport, welche Ernährung im Mittelpunkt steht. Ich will nicht wissen, warum jetzt alle wieder am heulen sind, und warum alle die eine nicht leiden können, die andere aber schon. Das gehört irgendwo sicher dazu, aber beim Thema der Sendung nicht an erster Stelle. Ich konnte keine gleichwertige Motivation draus ziehen, wie das noch bei "The biggest Loser" der Fall war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen