Sonntag, 25. Juli 2010

Bewegung

Sport wäre zu viel gesagt, aber ganz ohne Bewegung geht es im Augenblick auch nicht ab. Und das ist auch gut so. Gestern waren wir Spazieren, wenn auch nur im IKEA. Und am Mittwoch haben wir uns mal wieder ins Bad Blau begeben, wo ich einige Bahnen geschwommen bin. Ist schon eine Weile her, dass ich das mal gemacht habe. Wir sind etwas später dort gewesen, erst so gegen 20:30 dort angekommen, hatten also nur etwa eine Stunde. Aber das reicht ja, vor allem wenn dann das Außenbecken wegen Gewitter gesperrt wird und die Dampfgrotte gerade repariert wird und dementsprechend außer Betrieb ist. Um die Zeit sind auch nicht mehr viele im Bad, die schwimmen wollen, so dass man wirklich genug Platz hat. Das war richtig schön und hat gutgetan, kann durchaus passieren, dass es da bald eine Wiederholung gibt.
Motivation für Sport, fällt mir grade schwer. Das liegt einerseits am Wetter. Bei der Hitze schwitzt man schon, ohne dass man sich bewegt. Da braucht man oft einfach nicht mehr. Dazu kommt ja noch, dass der Sport auch Spass machen soll. Im Fitness-Center, ist es derzeit vor allem heiß. An den Badeseen und in den Freibädern kann man Schwimmen vergessen, weil man kaum Platz hat, um sich dort im Becken zu bewegen. Und draußen Sport machen, ist bei Temperaturen über 30 Grad und entsprechenden Ozonwerten auch kein Vergnügen. Ohne Spass am Sport, geht aber wenig. Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder mein Zimmerfahrrad bestiegen. Nach genau 30 Sekunden war ich wieder unten. Keine Chance, macht grade einfach keinen Spass. Naja, vielleicht hab ich mit dem Schimmen ja jetzt wieder was gefunden. Wäre jedenfalls schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen