Sonntag, 22. November 2009

Wiegetag

Am Freitag war wieder mal Wiegetag. Spass macht das grade nicht, weil in der Zeit nach der Grippe eine gewisse Stagnation zu verzeichnen war. Deswegen stehen da gerade 140,5 Kilo zu Buche und ich hoffe sehr, dass das nur eine Momentaufnahme ist und ein Allzeithoch bleiben wird. Man kann ja nie wissen, wie das weitergeht. Aber zu den Aktionen, die in diesem Monat bisher "dagegen" gelaufen sind, werde ich gleich separat noch was sagen. Verzeichnen wir jedenfalls erst mal die Tatsachen:

140,5 Kilo

Ja, da fällt einem nicht mehr viel ein. Von dem Ziel, fünf Kilo runterzukriegen in diesem Jahr, bin ich jedenfalls nicht nur weit weg, sondern gleich noch viel weiter. Im Moment bin ich bei eher 9 Kilo, die ich dieses Jahr noch wegkriegen sollte. Realistisch wäre ein Kilo im Monat, seien wir großzügig und nehmen wir an, dass das für den November auch noch möglich ist (ist es ja auch), dann wären wir bei zwei Kilo, die dieses Jahr noch gehen. Nicht neun. Und das war ja auch nie die Absicht, die Absicht war ja die, in fünf Monaten mit einem Kilo pro Monat fünf Kilo runterzukriegen. Nicht, ein Kilo im Monat draufzupacken.

Aber Anspruch und Wirklichkeit, stehen halt nicht immer im Verhältnis miteinander. Ich möchte mich deswegen auch nicht grämen, bringt ja ohnehin nichts. Erwünscht oder nicht, die 140 Kilo sind da. Und wollen ernst genommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen