Dienstag, 2. März 2010

Sport

Ich würde gerne noch zwei Infos einbringen:

15.2.2010:

12,1 km in 25,28 Minuten, 550 Kilojoule. Das bei 134 Puls im Schnitt, 28,5 km/h und 80 RPM im Schnitt. Das Ganze auf Stufe 6 (hauptsächlich)

2.3.2010:

10,6 km in 22:01 Minuten und 505 kj. Im Schnitt 128 Puls, 28,8 km/h und 81 RPM. Das Ganze auf Stufe 6 bis 7 (aber mehr sieben)

Wie man sieht, gehen die Pulswerte nach oben. Das ist Absicht, mir wurde empfohlen, lieber bei etwas höheren Werten zu trainieren, da reichen dann auch 30 Minuten. Wenn man immer bei 120 rumgurkt, dann geht die Fettverbrennung nämlich erst nach einer halben Stunde etwa wirklich los. Und man sollte den Fettpölsterchen von Anfang an Feuer machen. Außerdem können sich die Fettpölsterchen bei den angesprochenen 120 recht gut entspannen und das sollen sie eigentlich ja grade nicht.
Und dazu kommt noch, dass man die Muskulatur erhöht und natürlich auch das persönliche Fitness-Niveau. Man kommt nicht mehr so schnell außer Atem und der Effekt, fitter zu werden, ist genauso wichtig.
Das Ganze verbunden mit einer Ernährungsumstellung, sollte eigentlich zu einer Abnahme führen. Und das muss jetzt langsam wirklich sein. Da ich eine sogenannte Insulinresistenz schon im Anfangsstadium habe, lauert bereits die Diabetes ums Eck. Und der wollen wir die Türe lieber nicht öffnen ... :-(.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen