... jetzt auch ärztlicherweise festgestellt. Ich weiß auch so, dass ich "Adipositas Permagna" hab. Oder unschön ausgedrückt doch etwas fett bin ...
Schlimmer ist aber, dass man mir langsam mit der Spritze droht. Eine "Insulinresistenz" bahnt sich an. Das ist noch kein Diabetes, aber es fehlt nicht mehr viel. Außerdem bin ich mit meinen gerade mal 40 Lenzen mit eine recht niedrigen Testosteronspiegel gestraft. Auch das durch das Übergewicht bedingt, oder besser bedingt sich das jetzt gegenseitig. Geht der Testosteronspiegel runter, geht das Gewicht rauf und umgekehrt, so scheint es.
Schön.
Bedeutet jetzt mächtig viel arbeit, weil die Lösung für beides wohl in erster Linie aus Sport besteht. Und jetzt brauche ich eine Idee, oder besser ein Fitnesscenter, aber dafür brauche ich auch eine Idee, weil wir hier nur ein reichlich teures Fitnesscenter haben und es schön wäre, ein etwas günstigeres zu haben.
Anfangs werde ich wohl in der Wohnung mit Hanteln und Expandern und so Zeug was machen können. Da muss ich dann aber langsam mal anfangen ... Und die Ernährung wird auch ein Thema, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Die Kalorien müssen runter, die Kohlenhydrate müssen weniger werden. Kein Zuckerschlecken.
Aber die angekündigten Probleme auch nicht, insofern ist die Motivation schon da. Wir werden sehen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen