Und zwar gestern. Meine Frau hatte nun auch ein Einführungstraining und kann nun ebenfalls unser neues Fitnesscenter nutzen. Die übliche Mischung: 10 Minuten aufwärmen auf dem Crosstrainer, danach Muskeln stärken mit Krafttraining an den Gewichten und dann noch ein Ausdauerblock von ca. 20 Minuten, diesmal verteilt auf Fahrrad und Laufband. Auf dem Laufband habe ich dann richtig Gas gegeben, wollte meinen Körper auch mal etwas fördern. Das hat gut getan, aber heute merke ich das schon ...
Allerdings, nachdem ich ein paar Tage lang nicht konnte, wie ich wollte, weil ich am Sonntag unerwartet Schmerzen in meinem linken Fuß bekommen habe, war das schon eine Erleichterung. Aus heiterem Himmel kam der Schmerz, ohne dass feststellbar gewesen wäre, warum. Die Ärztin meinte dann, ich sollte mir mal meine Schuhe anschauen lassen und mir eventuell für den Sport ordentliches Schuhwerk zulegen. Das habe ich nun auch getan, funkelnagelneue Sportschuhe der Marke Karhu haben mich auf dem Laufband gestern unterstützt und den Unterschied merkt man wirklich.
Einziges Manko an den neuen Laufschuhen ist, dass eine der Ösen für die Schuhbänder, die offenbar nur eingenäht sind, sich bereits nach dem ersten ernsthaften Training gelöst hat. Materialermüdung, was bei teuren Sportschuhen, die auch von Laufmagazinen ausgezeichnet sind, eigentlich nicht passieren dürfte. Werde diesbezüglich den Händler noch einmal aufsuchen müssen. Aber bis dahin machen wir noch etwas Sport ... :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen