Sonntag, 2. Mai 2010

Sport: Fitnesscenter

Seit Freitag Abend bin ich nun also wieder mal Mitglied in einem Fitnesscenter. Das Probetraining hat mir eine Reihe von Übungen eingebracht, die ich die nächsten Wochen machen kann, um sowohl meine Muskeln zu vergrößern, als auch die Fettverbrennung über Laufbänder, Crosstrainer, Stepper und Co. in Gang zu bringen.

Freitag Abend war ich bereits ca. 15 Minuten auf dem Laufband, hab bestimmt eine halbe Stunde Gewichte gestemmt und mich davor 10 Minuten auf dem Crosstrainer aufgewärmt.

Samstag dann gleiches Programm, nur dass ich beim Muskeltraining zwei Sätze Übungen gemacht hab, statt nur eine, und beim Ausdauertraining zwanzig Minuten auf dem Laufband war, statt nur fünfzehn.

Das Powerboard ist noch eine komische Sache. Vibrationen stimulieren die Muskulatur und man macht Übungen dabei, was schon eine ganz interessante Wirkung hat. Mal sehen, wie ich mich daran gewöhne. Der Rest ist aber interessant und hat schon einige Kalorien verbrannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen