Freitag, 17. September 2010

Wiegetag

Diesmal nicht gut. 135,5. Naja, war ja zu erwarten, dass das nicht einfach immer so weitergeht.

Ein Teil des Zusatzgewichts ist vermutlich einem gewissen Muskelzuwachs geschuldet, die wiegen ja bekanntlich mehr, als Fett. Und der ist vor allem im Bereich der Oberarme inzwischen nicht mehr zu leugnen. Nur weil ich nicht ins Fitnesscenter gehe, heißt das ja nicht, dass ich gar nix mache ... aber damit kann man leider nicht alles erklären.
Im Vergleich zu davor, ist mir schon aufgefallen, dass ich mehr Kohlenhydrate gegessen habe und meine konsequente Linie etwas verlassen habe. Dazu kamen noch ein, zwei Frustattacken auf Schokolade. Das kann passieren, da muss ich jetzt halt durch und was draus lernen.

Aus zwei Gründen ist es vielleicht auch ganz gut: Erstens merkt man doch, dass es nicht von alleine geht. Man muss schon was dafür tun. Nur einfach Medikamente reinschmeißen (besagtes Metformin, das ich lieber heute, als morgen, absetzen würde ...) löst das Problem nicht und vielleicht kann ich die Dinger auch weglassen und würde denselben Effekt erzielen, wenn ich nur konsequent viel Eiweiß, viel Obst, viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate esse. Vielleicht. Keine Ahnung. Und zweitens ist es wahrscheinlich ein rechtzeitiger Tritt in den Hintern, der mich hoffentlich wieder aufweckt, bevor es zu spät ist. Mal zwei Kilo wieder rauf ist noch keine Katastrophe. Nur wenn das so weitergeht, wäre mir das nicht recht.

Es bleibt noch viel Arbeit übrig, das kann man jedenfalls sagen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen